Ehemalige Pferde

Lotti

Lotti ist unsere Stammstute und eine Alleskönnerin zugleich. Sie schenkte uns zahlreiche grossartige Fohlen, die ihr später unter dem Sattel und am Wagen alle Ehre machten. Vom Pferderennen über Springen, Fahren und selbst Gymkhanas, Lotti gab stets vollen Einsatz. Leider mussten wir unsere geliebte Lotti mit 18 Jahren ziehen lassen.

Ramona

Energie pur, das war unsere Freibergerstute Ramona. Die schicke Dunkelfuchsstute tat es lange Zeit ihrer Mutter Lotti gleich. Sie war sowohl eine fürsorgliche Mutterstute, wie auch eine topmotivierte Sportlerin. Nicht zuletzt war sie für Géraldine und Carol eine grossartige Lehrmeisterin im Reiten und Fahren.

Luna

Als Doppelsiegerin bei den Elitejungstuten und Elitejungstuten Sport hat uns Luna bereits in jungen Jahren grosse Erfolge beschert. Sie ist die Vollschwester zu unserer Zuchtstute Laguna und wurde kurz nach dem Erfolg in Avenches als Dreijährige in den Kanton Zürich verkauft. Leider verstarb die grossartige Fuchsstute unverhofft und viel zu früh mit nur 13 Jahren.


Lord vom Ebnet

Der sensible Fuchswallach war über mehrere Jahre unser Sportpferd. So manches Marathonhinderniss verliess er mit Bestzeit. Ein aufrichtiger Kämpfer, der seinem Namen Lord vom Ebnet wahrlich gerecht wurde. Géraldine durfte mit ihm erste Erfahrungen im Turniersport sammeln. Unter anderem bestritt sie mit ihm die Fahrlizensprüfung, wo ihr Lord vom Ebnet den Tagessieg einbrachte.

Kyr Royal vom Ebnet

Der Karacondo-Sohn Kyr Royal vom Ebnet ist im wahrsten Sinn der Grösste, misst er doch stattliche 1.74m. Als Dreijähriger konnte sich der Wallach für die Swiss Breed Classic Springen und Grundgangarten qualifizieren. Ausserdem absolvierte Kyr Royal vom Ebnet den Feltdtest Fahren in Zauggenried. Ein Jahr später stellte er seine Vielseitigkeit mit der Teilnahme an der Schweizermeisterschaft der jungen Dressurpferde in Avenches unter Beweis. Nun dreht der grosse Braune als Voltige-Pferd seine Runden und konnte mit seinem Team bereits mehrere Siege feiern.

Nando vom Ebnet

Bereits bei seinem zweiten Turnierstart lies Nando vom Ebnet die Konkurrenz hinter sich und kehrte als Sieger in den heimischen Stall zurück. Durch zwei weitere Klassierungen bei seinem ersten und dritten Start, qualifizierte sich der Wallach für das Promotion-Finale Fahren. Kurz darauf durfte Nando vom Ebnet in sein neues Zuhause umziehen.


Ninio vom Ebnet

Das selbstbewusste Fohlen von Laguna hat eine neue Besitzerin gefunden. Ninio vom Ebnet wird seine Fohlenzeit zusammen mit anderen Jungpferden geniessen, bevor für ihn der Ernst des Lebens beginnt. Für die Zukunft wünschen wir Ninio vom Ebnet und seiner Besitzerin alles Gute.

Lacato vom Ebnet

Lacato vom Ebnet hat seinen neuen Besitzer gefunden. Lacato vom Ebnet ist jetzt in Münster, Deutschland zuhause. Dort wird er von seinem Besitzer weiterhin im Fahrsport gefördert. Für die Zukunft erhoffen wir uns nur Gutes von Lacato vom Ebnet zuhören und wünschen dem Besitzer viel Erfolg und Glück mit Lacato vom Ebnet.

Quality vom Ebnet

Das erste Fohlen aus der Elitejungstute und Gewinnerin des Promotion-Finals Lagoya vom Ebnet hört auf den Namen Quality vom Ebnet. Vater des Hengstfohlens ist Quemoy. Wir sind gespannt auf seine Entwicklung und hoffen, dass er seinem Namen alle Ehre macht.


Corazòn vom Ebnet

Corazòn vom Ebnet hat seine neue Besitzerin gefunden. Wir wünschen der Besitzerin wie auch Corazòn vom Ebnet nur das Beste für ihre gemeinsame Zukunft.

Livia vom Ebnet

Livia vom Ebnet hat ihren neuen Besitzer gefunden. Livia wird weiterhin im Dressursport gefördert und wer weiss, vielleicht werden wir diese tolle Stute einmal im Dressurviereck zusehen bekommen. Wir wünschen dem Besitzer alles Gute und viel Erfolg mit Livia. 

Lucien vom Ebnet

Unser Youngster hat seine neue Besitzerin gefunden und durfte Ende 2020 sein neues Zuhause beziehen.  Wir wünschen der neuen Besitzerin alles Gute und viel Freunde mit Lucien vom Ebnet.


GB High Dancer

Ein Ausnahmepferd, welches Unvergessen bleibt.

Nach einem Oberschenkelbruch mussten wir GB High Dancer schweren Herzen von seinen Schmerzen erlösen. 

Wir danken Dancer für die wundervollen und unvergessenen acht Jahre, die wir mit ihm erleben durften. 

Laguna

Nach ihrer sportlichen Karriere kümmert sich Laguna nun vorbildlich um ihren Nachwuchs. Die selbstgezogene Freibergerstute konnte in jüngeren Jahren zahlreiche Erfolge im Fahrsport verzeichnen. So war sie unter anderem Teilnehmerin an der Schweizermeisterschaft im Gespannfahren der Kategorie S. Wir mussten Laguna im Dezember 2021 nach langer Artrosekrankheit von ihrem Leiden erlösen.  

Donna Lusa vom Ebnet

Die Prämienzuchtstute Donna Lusa vom Ebnet hatte bereits mehrere herausragende Fohlen. Sie selbst stellt ihre Qualitäten im Springsport unter Beweis. 2007 machte die vielseitige Stute nebst dem Feldtest Reiten auch den Feldtest Fahren. Donna Lusa vom Ebnet wurde hauptsächlich im Springsport eingesetzt. Donna Lusa musste schweren Herzens am 15.Januar 2022 von ihrer Kolik erlöst werden. 


Lacona vom Ebnet

Lacona vom Ebnet wurde von Ihren vorgängigen Besitzern zurückgekauft. Während der Ausbildung zum Reit-und Fahrpferd stellte sich heraus, dass Lacona an einer Zyste im hinteren Kniegelenk leidet. Leider ist dies nur Operativ behandelbar jedoch ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass dieser Eingriff ihr ein Leben als Reit- und oder Fahrpferd verunmöglicht,. Diese Krankheit ist leider auch Vererbbar. Ausserdem hatte Lacona täglich mit Schmerzen zu kämpfen. Deshalb haben wir uns entschieden Lacona vom Ebnet im Mai 2022 von ihrem Leiden zu erlösen.