Archiv 2022


19.Oktober.2022: Airline vom Ebnet erreichte am Feldtest in Aarau den hervorragenden 3.Rang. 

Exterieur: 8/8/8 

Freispringen: 7.58

Reiten: 7.63

Wir sind stolz auf Airline wie er seinen ersten Auftritt mit viel Gelassenheit und Selbstsicherheit gemeistert hat. 

Airline vom Ebnet wird im Besitz von Géraldine bleiben und voraussichtlich nächstes Jahr im Promotion Springen eingesetzt.  


18.September 2022: Lin vom Ebnet konnte an diesem Samstag nach Avenches an die Elitejungstutenschau reisen. Lin konnte an diesem Tag viel lernen, jedoch wurde Lin vom Ebnet leider nicht als Elitejungstute ausgezeichnet. Wir sind trotzdem stolz auf unsere Jungstute und sind gespannt auf ihre Weiterentwicklung. 


27. Mai. 2022: Unsere Lin vom Ebnet hat erfolgreich den Feldtest in Balsthal absolviert. Lin vom Ebnet konnte sich auf dem 10.Rang platzieren. 

Exterieur: 8/7/8

Fahren: 7.86

Reiten: 7.60

 Lin vom Ebnet bleibt weiterhin in unserem Besitz und wird nun im Fahrsport eingesetzt. 

 

Fotos: Brigitte Gfeller 


Mai 2022: Leider müssen wir schmerzhaft zusehen wie unsere Herde immer kleiner wird. 

Auch Lacona vom Ebnet verlässt diese Welt mit ihren zarten drei Jahren. Die junge Stute stand in ihrer Ausbildung als sie kurze Zeit später mit Lahmheit auffiel. Nach einigen tierärztlichen Abklärungen wurde eine Zyste im hinteren Kniegelenk diagnostiziert. Eine Operation und die Wahrscheinlichkeit, dass Lacona wieder ein normales Pferdeleben führen kann, war klein. Lacona kam ihrer Mutter gleich und wen man sie auf der Weide sah, so war die Verwechslungsgefahr zu Laguna riesengross . Wir mussten wieder einmal eine traurige Entscheidung treffe und  Lacona von ihren Schmerzen erlösen. 


22.04.2022: Feldtest in Sumiswald mit unserem Ausbildungspferd Nadila. Nadila (Nahel des Aiges) konnte den Feldtest in Sumiswald mit dem 12. Rang abschliessen. 

Exterieur: 7/7/7

Fahren: 7.8

Reiten 7.0 

Wir wünschen den Besitzern weiterhin viel Erfolg und Freude mit Nadila. 

 

Fotos: Karin Rohrer


15.01.2022: Nach einer schweren Kolik mussten wir Donna Lusa vom Ebnet schweren Herzens von ihrem Leiden erlösen. Donna Lusa vom Ebnet war zusammen mit Géraldine an einigen regionalen Springturnieren anzutreffen. Im Jahr 2016 konnten die beiden erfolgreich die Springlizens erwerben. Nebst dem sportlichen Einsatz war Donna Lusa vom Ebnet eine herausragende Mutter. Donna Lusa hinterlässt in unseren Herzen wie auch in unsere Herde eine grosse Lücke. Wir danken unserem Lusi für die unvergessliche Zeit.