Archiv 2019

25.09.-29.09.2019: Schweizermeisterschaft Gespannsfahren in Coinsins, dieses Jahr mit Lagoya vom Ebnet

Mittwoch: Anreise und Vet-Check. Lagoya war gut in Coinsins angekommen und war "fit to compete". 

Donnerstag: Am Donnerstagmorgen durften wir in die Dressur starten und wir verliessen mit einem guten Gefühl das Dressurviereck. Schlussendlich reichte es mit 51.39 Punkten zum 10. Zwischenrang.

Freitag: An diesem Tag konnten wir uns vollumfänglich auf die Marathonhindernisse konzentrieren und Lagoya genoss die gemütlichen Spaziergänge. 

Samstag: Marathontag. Lagoya zeigte dieses Mal nicht die gleiche Leistung wie an den vorherigen Turnieren. Mit dem 12. Rang im Marathon konnten wir den 10.Zwischenrang beibehalten. 

Sonntag: Auch am letzten Tag konnte Lagoya ihre Leistung nicht wieder hervorrufen und der anspruchsvolle Hindernisparcours machte die ganze Sache nicht einfacher. Mit 12 Hindernis- und 8.09 Zeitstrafpunkte konnte in dieser Disziplin der 14. Rang eingefahren werden. Wir konnten die CH-Meisterschaft in Coinsins mit dem 12. Schlussrang beenden. Wir sind trotz allem stolz auf die Leistung von Lagoya und sehen noch viel Potenzial in dieser tollen Freibergerstute. Gesund und unfallfrei durften wir die Heimreise antreten. Nebst der eigenen Leistung möchten wir allen Fahrsportkollegen zu ihren Leistungen gratulieren. Ein grosses Dankeschön geht an den Veranstalter für dieses tolle Turnier.

Mit der CH-Meisterschaft ging auch die diesjährige Fahr- und Reitsaison zu Ende und wir freuen uns bereits jetzt auf die Saison 2020. 


14.09.- 15.09.2019:  Dieses Wochenende stand im Zeichen der Schweizermeisterschaft der CH-Sportpferde sowie das FM National,- Sport und Zuchtfinale.

14.09.2019: Livia vom Ebnet konnte sich mit einer guten Leistung den 15.Rang der insgesamt 25 Teilnehmer  beim Promotion Finale der 4-& 5-Jährigen Fahrpferde einfahren. Sehr gefreut hat uns, die beiden fehlerfreien Runden im Hindernisparcours. 

15.09.2019: Auf diesen Tag hat Géraldine lange gewartet. Fohlenchampionat in Avenches mit ihrem selbergezogenen Airline vom Ebnet. Unter strenger Begutachtung der Richter wurde Airline vom Ebnet mit einer ausgezeichneten Bewertung belohnt und wurde schlussendlich mit der Bronzemedaille ausgezeichnet.

Exterieur: 9.67

Schritt: 9.0

Trab: 9.67

Galopp: 9.67

 


30.08.2019: Lacona vom Ebnet wurde an der Fohlenschau in Ramiswil mit den Noten 8/6/6 beurteilt. Lacona ist bereits verkauft und wird die Jugendzeit bei uns geniessen dürfen.  Fotos: Karin Rohrer.

Airline vom Ebnet durfte anlässlich der Fohlenschau in Lausen am Nordwestschweizer Fohlenchampionat teilnehmen.  Airline durfte an diesem Abend den Titel "Vizechampion" entgegennehmen.


26.08.2019: Lin vom Ebnet  erreichte an der Fohlenschau in Härkingen den 4.Rang im Rappel. Lin vom Ebnet wurde mit den Noten 8/6/7 punktiert. Lin wird weiterhin bei uns die Jugendzeit geniessen und hoffentlich später in die Fussstapfen ihrer erfolgreichen Grossmutter, Mutter und Geschwister treten. Fotos: Karin Rohrer.


17.08.2019: Sieg für Airline vom Ebnet an der Fohlenschau in Balsthal. Airline überzeugte die Richter an diesem Tag und wurde mit den Noten 9/8/9 zum Tagessieger erkoren. Wir dürfen uns freuen am 15.09.2019 am Fohlenchampionat in Avenches dabei zu sein.  


08.08.2019: Trotz keiner Klassierung an den Promotionplätzen hat sich Livia vom Ebnet für das FM Finale in Avenches qualifiziert. Wie kommts dazu? Jedes Pferd muss zwei Mal klassiert sein. Wenn ein Pferd qualifiziert ist, zählt sein Klassement in weiteren Prüfungen für die Qualifikation nicht mehr. Somit stieg Livia vom Ebnet im Klassement hoch und konnte sich für das FM Finale in Avenches qualifizieren. 


07.08.2019: Lacona vom Ebnet ist verkauft. Wir wünschen den Besitzern alles Gute und viel Erfolg mit Lacona vom Ebnet und bedanken uns bereits jetzt für das Vertrauen.  


02.08.2019: Livia vom Ebnet startete an ihrem letzten Promotion Fahrturnier in Bern. Auch dieses Mal reichte es nicht für eine Klassierung. 

Leider keine Bilder


27.07.2019: Promotion Fahrturnier in Mont de Coeuve mit Livia vom Ebnet. Die Konkurrenz war zu gut und somit reichte Rang 10 knapp nicht für eine Klassierung.


25.07.2019: Donna Luna vom Ebnet ist tragend von For Romance OLD! Während der Verletzungspause von Donna Luna vom Ebnet, haben wir uns kurzfristig dazu entschieden, Donna Luna vom Ebnet mit dem Hengst For Romance OLD zu decken. 


20.07.2019: Nach einer längeren Babypause durfte auch Livia vom Ebnet am Promotion Fahren in Münsingen in die Saison starten. Mit dem 16. Rang reichte es nicht für eine Klassierung. 


13.07-14.07.2019: Vollprüfung Zauggenried dieses Mal mit unseren zwei Pferden Lagoya vom Ebnet und GB High Dancer. Am Samstag konnte sich GB High Dancer in der Dressur mit 43.95 auf den 4.Rang setzten und war somit einen Rang vor Lagoya vom Ebnet mit einer Dressur von 44.27. In der Zwischenwertung (Dressur und Hindernisfahren) klassierte sich Lagoya vom Ebnet auf den 1. Rang mit einer tollen fehlerfreien Runde im Hindernisfahren und GB High Dancer katapultierte sich im Hindernisfahren mit 17 Strafpunkten auf den 9. Zwischenrang. Sonntag war Marathontag. Auf die Testfahrt durfte GB High Dancer, welcher sich noch nie so gut im Marathon zeigte. Mit einem 10. Rang im Marathon waren wir mehr als zufrieden und denken, dass wir in Zukunft auch mit GB High Dancer an die Bestzeiten heran kommen. Mit Lagoya vom Ebnet wollten wir den bisherigen 1. Rang verteidigen und doch wussten wir, dass uns die Konkurrenz im Nacken sass. Mit einem 4. Rang im Marathon reichte es uns auf den 2. Schlussrang. Wir sind stolz auf die Leistung unsere Pferde und blicken mit viel Freude in die Zukunft. 


 15.06.2019: Wir nahmen mit zwei Pferden an der Kurzprüfung in Fehraltorf teil. Lagoya vom Ebnet konnte sich dank Rang 4 in der Dressur und zwei fehlerfreien Umgängen in den Hindernissen den 2. Platz sichern. GB High Dancer belegte den 3. Rang in der Dressur und büsste anschliessend im anspruchsvollen Hindernisparcours einige Plätze ein, im Schlussklassement resultierte der 8. Rang.


07.06.-08.06.2019: Lagoya vom Ebnet nahm dieses Jahr an der Vollprüfung in Frauenfeld teil. 

Mit einem 4. Rang in der Dressur (48.11) und einem Sieg im Hindernissfahren, setzte sich Lagoya vom Ebnet auf den 2. Zwischenrang. Im Marathon zeigte Lagoya vom Ebnet Bestleistung, nur der Fahrer war die rasante Fahrt nicht gewohnt und somit wurde mit 2 Extravolten, einem Hänger und einem Ball der 9. Rang im Marathon eingefahren. Nach alledem durften wir uns trotzdem auf den 3. Schlussrang freuen.  


18.05.2019: Donna Lusa vom Ebnet schenkte uns ein gesundes Hengstfohlen mit dem Namen Airline vom Ebnet. Vater ist der junge Air King. Mutter und Sohn sind wohlauf. 


08.05.2019: Donna Luna vom Ebnet konnte sich am Promotion in Saignelégier eine Klassierung für Avenches sichern. 

Leider keine Bilder


24.04.2019: Donna Luna vom Ebnet startete in Auw mit der Promotionprüfung der 6-Jährigen Sportpferde in die Saison. Sie wird dieses Jahr wieder unter dem Sattel von Arnaud Martin vorgestellt. Leider konnte mit je 4 Strafpunkten keine Klassierung mit nach Hause genommen werden. 

 


18.04.2019: Unser zweites Fohlen der Saison hat das Licht der Welt erblickt. Laguna schenkte uns ein gesundes Stutfohlen mit dem Namen Lacona vom Ebnet.  Vater ist der bekannte Never BW. Mutter und Tochter sind wohlauf. Weiter Bilder folgen in kürze.


23.03.2019: Die kleine Lin vom Ebnet ist mittlerweile zwei Monate alt und weiss sich bereits in Szene zu setzen.


23.01.2019: Das erste Fohlen der Saison ist da! Unsere Elitejungstute Livia vom Ebnet bekam ein Stutfohlen aus dem Hengst Nejack. Herzlich willkommen kleine Lin vom Ebnet!