Archiv 2021


Dezember 2021: Laguna musste schweren Herzen von ihrer Artrosekrankheit erlöst werden. Mit Laguna konnten wir viele erfolgreich Erfolge im Fahrsport bis in die hohe Klasse feiern. Nach ihrer Karriere als Fahrpferd kümmerte sie sich liebevoll um ihren Nachwuchs. Ihre Fohlen konnten bereits erfolgreich in die Fussstapfen ihrer Mutter treten.  Wir danken Laguna von ganzem Herzen für die unvergesslichen 20 Jahre. Laguna bleibt unvergessen! 


03.09.2021: Unser letztes Ausbildungspferd absolvierte erfolgreich den Feldtest in Ettiswil.  Dana de la Randonnée (Quarex/Havel) erreichte von insgesamt 24 Feldtestpferden den 3.Rang.

 

Exterieur: 8/7/7

Fahren: 8,20

Reiten: 8,60

 

Wir gratulieren den Besitzern zu dieser tollen Jungstute und wünschen weiterhin viel Glück und Erfolg mit Dana.


30.08.2021: La Vita vom Ebnet wurde an der Fohlenschau in Härkingen vorgestellt und erhielt die Noten 8/6/6. La Vita wird bei uns bleiben und weiterhin ihre Jugendzeit geniessen. Wir freuen uns auf die Weiterentwicklung von La Vita. 


Statt Turnierfotos gibt es einige Impressionen unserer Herde.


15.05.2021: Unsere beiden Ausbildungspferde haben den Feldtest in Balsthal erfolgreich absolviert.

3.Rang: Larina (Hidao / Hartorius) 

Exterieur: 7/7/8

Fahren: 8.57

Reiten: 8.8

 

23.Rang: Laska (Leon / Haïti)

Exterieur: 7/7/7

Fahren: 8.43

Reiten: 7.2

 

Wir wünschen den Besitzern viel Glück und Erfolg mit ihren tollen Jungpferden.

Fotos: Karin Rohrer und Daniela Uebelhard


30.04.2021:  Unsere Laguna hat uns zum letzten Mal ein gesundes und aufgewecktes Stutfohlen geschenkt.  Die kleine freche Dame hört auf dem Namen La Vita vom Ebnet und ist eine Tochter von Never BW. 


16.04.2021: Ausbildungspferd Nikita (Novac vom Meierhof/Hermitage)  hat den Feldtest in Sumiswald erfolgreich bestanden. Nachdem wir letztes Jahr Nikita's Vollbruder Nandor ausbilden durften (1.Rang Feldtest Rothenfluh), durfte dieses Jahr Nikita ihre Ausbildungstage bei uns verbringen. 

Exterieur: 8/6/7

Fahren: 8.57

Reiten: 8.6

Mit diesen Noten und dem resultierten 3.Rang, durfte Nikita ihre Heimreise antreten. 

Wir danken der Züchterin/ Besitzerin für ihr Vertrauen und wünschen weiterhin alles Gute  mit dieser tollen Stute.

 

Fotos: Karin Rohrer