Über uns

Kleiner Einblick

Seit 1972 sind wir auf dem Hof Ebnet in Mümliswil zuhause. Der Landwirtschaftsbetrieb umfasst 20 ha landwirtschaftliche Nutzfläche und 3.6 ha Wald. Früher war die Milchwirtschaft das Hauptstandbein des Betriebs. Heute sind die Vertragsaufzucht von Jungvieh, die Mastschweine und natürlich die Sport- und Zuchtpferde unsere Betriebszweige.

 

Bereits als Kind mit Pferden aufgewachsen, kaufte sich Gerhard 1985 sein erstes Freibergerfohlen namens Lotti. Lotti brachte insgesamt 11 Fohlen und ist die Stammstute der Freiberger die heute auf dem Betrieb leben. Mit ihr kam auch der Einstieg in den Turniersport. Gerhard und seine Fuchsstute wurden rasch zu einem eingespielten Team, dass in den verschiedensten Disziplinen Erfolge feiern konnte. Nebst Lottis Nachkommen kamen 1991 mit der Stute Nicole auch Warmblüter auf den Hof Ebnet.