Archiv 2017

03.09.2017: GB High Dancer  beendete seine Saison mit dem Fahrturnier in Zwilikon. Die Bodenverhältnisse waren nicht geeignet für GB High Dancer.  :-) Mit einer schlechten Dressur (55.47) und einem fehlerfreien Hindernis Parcours reichte es dennoch auf den 6. Rang.

Leider keine Bilder


01.09.2017: Unsere beiden Youngster Quality vom Ebnet und Lavinia vom Ebnet hatten ihren grossen Auftritt an der Fohlenschau in Ramiswil. Lavinia vom Ebnet konnte sich bei der Kategorie "ältere Stutfohlen" mit den Noten 8/7/7 auf dem 3. Rang platzieren. Quality vom Ebnet zeigte sich bei der Kategorie " jüngere Hengstfohlen" und konnte sich mit den Noten 8/6/9 den Sieg sichern. Aus den Siegern der vier Kategorien wurde noch einmal einen Sieger erkoren, Quality vom Ebnet konnte an diesem Tag den Vize-Champion Titel entgegennehmen. Wir sind stolz auf unsere Youngster und hoffen auf eine gute Weiterentwicklung. 


24.08.2017 - 27.08.2017: Schweizermeisterschaft Gespannsfahren hiess es in diesen Tagen für GB High Dancer. In Niederwil bei Andelfingen wurde ein tolle und unvergessliche Schweizermeisterschaft durchgeführt. 

Wir reisten am Donnerstag Morgen in Richtung Andelfingen. Vor dem Mittag wurde ein VetCheck durchgeführt, sodass wir am Freitag Morgen in die Dressur starten konnten. Die Wetterverhältnisse  waren nicht die Besten, denn es hatte Nebel und der Boden war feucht, sodass wir kaum Halt haben konnten und der Wagen kaum in der Spur lief. Um Taktfehler zu vermeiden oder gar ein heftiges Schleudern des Wagens zu riskieren, fuhren wir ein verhaltenes Programm, was dazu führte, dass wir nur eine 49.02 Dressur und der 11. Rang im Zwischenklassement erreichen konnten. 

Am Samstag, kurz vor dem Mittag, machten wir uns auf den Weg zur ersten Phase des Marathons. GB High Dancer verhielt sich im ersten Hindernis eher zurückhaltend aber schon im zweiten Hindernis lief er gut vorwärts. Im Gossen und Ganzen waren wir zufrieden mit der Leistung von Dancer, aber wir wissen auch dass noch viel Potenzial vorhanden ist und an welchen Dingen wir noch arbeiten müssen. Im Zwischenklassement waren wir in der Zwischenzeit auf Rang 16 zurückgefallen.

Am Sonntag war für uns ganz klar, dass es nicht mehr für eine Klassierung reichen wird. Deshalb war das Ziel, eine gute Runde im Hindernisparcours zu fahren. Mit einem Fehler reichte dieses Resultat auf Rang 11. Im Schlussklassement konnten wir uns auf den 13. Schlussrang platzieren. 

Mit der Schweizermeisterschaft ging eine erfolgreiche Saison zu Ende und wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr. 


16.08.2017: Quality vom Ebnet ist verkauft. Wir wünschen dem neuen Besitzer Leo Risch alles Gute, Glück und viel Erfolg mit diesem tollen Youngster.