Archiv 2018

20.09.-23.09.2018: Schweizermeisterschaft Gespannsfahren in Scherz. Leider war dieses Wochenende nicht im Zeichen unseres Erfolgs. GB High Dancer hat sich das ganze Jahr über grossartig gezeigt, doch an der diesjährigen SM wollte er einfach nicht. Bereits die Dressur, die Königsdiziplin von GB High Dancer, war bereits eine Herausforderung. Bereits das Einfahren in das Dressurviereck gestaltete sich schwierig und dann kam die erste Trabverstärkung... GB High Dancer entschied sich kurzerhand das Dressurprogramm für einmal abzuändern. Mit einer durchgezogener Galoppade war klar, dass gibt definitiv das schlechteste Resultat unsere diesjährigen Fahrsaison. Dennoch gelang es uns in der Dressur auf den 9. Zwischenrang (48.64). Der Marathon am Samstagmorgen war nebst den zwei falsch durchfahrenen Hindernissen einer der besten Marathon, den GB High Dancer gelaufen ist. Er war motiviert und kämpfte richtig mit, jedoch versagten dieses Mal Fahrer und Groom.  Am Sonntag wiederholte GB High Dancer seine Laune vom Freitag und die Kegel des Hindernisparcours flogen nur so zu Boden.  In der Gesamtwertung reichte es zum 21.Rang. 

Mit der diesjährigen Schweizermeisterschaft haben wir unsere Reit- und Fahrsaison 2018 gesund und unfallfrei abgeschlossen und wir freuen uns bereits jetzt auf die Saison 2019.


14.09.-16.09.2018: Dieses Wochenende stand im Zeichen der Schweizermeisterschaft der CH-Sportpferde sowie das FM National,- Sport und Zuchtfinale. 

Donna Luna vom Ebnet konnte sich mit 8 Strafpunkte nicht weiter für das Finale qualifizieren, trotzdem konnte sie am Samstag noch einmal an den Start gehen. Mit 4 Strafpunkten war klar, Donna Luna vom Ebnet bleibt am Sonntag zuhause.  Wir sind trotzdem stolz auf die Leistung von Donna Luna vom Ebnet und bedanken uns bei Arnaud Martin, welcher Donna Luna immer perfekt an den Turnieren vorgestellt hat. 

Livia vom Ebnet holte sich das Prädikat Elitejungstute auf dem 16.Rang. 


07.09.-09.09.2018: Zum ersten Mal nahmen wir am Fahrturnier in Berganzona teil. Am Freitag konnte mit dem 2.Rang in der Dressur (47.04) und dem 5. Rang im Hindernisfahren (12 Strafpunkte) den 4.Rang eingefahren werden. Am Sonntag konnte die bessere Dressur gefahren (42.13) jedoch war die Konkurrenz stärker und es reichte "nur" zum 3.Rang.  Mit dem 2.Rang im Hindernisfahren gelang es uns trotzdem den Tagessieg einzufahren. Ein grosses Dankeschön an die Veranstalter, welche ein tolles Turnier auf die Beine gestellt haben. 

Leider keine Bilder.


31.08.2018: An diesem Freitag konnten wir gleich zwei Erfolge feiern. Am Morgen schloss unser letztes Ausbildungspferd dieses Jahres erfolgreich den Feldtest in Ettiswil ab. Nachmittags stand unser Youngster im Mittelpunkt. An der Fohlenschau im Ramiswil holte sich Lucien vom Ebnet den 4.Rang bei den jüngeren Hengstfohlen mit der Punktierung 8/7/8.


30.08.2018: Donna Luna vom Ebnet konnte bereits bei ihrem ersten RN110/115 in St.-Imier zwei Klassierungen holen.

Leider keine Bilder. 


17.08.-19.08.2018: An diesem Wochenende starteten wir mit GB High Dancer die Vollprüfung in Bern. Mit einem Sieg in der Dressur (43.84) einem 4.Rang im Marathon und einem 5.Rang im Hindernisfahren mit 0.5 Strafpunkte, konnten wir den 3. Schlussrang erreichen. 

07.08.2018: Donna Luna vom Ebnet holt sich im Sattel von Martin Arnaud eine weiter Promotion Klassierung in Avenches.

Leider keine Bilder


04.08.2018: Lagoya vom Ebnet konnte an der Kurzprüfung in Bern den 2.Rang erreichen.

Leider keine Bilder


28.07.2018: Donna Luna vom Ebnet und Géraldine starteten an ihrem dritten RN 100/105 in Münsingen. Leider konnte keine Klassierung nach Hause genommen werden.

Leider keine Bilder


07.07-08.07.2018: Die zweite Vollprüfung in diesem Jahr fuhren wir mit GB High Dancer in Zauggenried. Mit dem 3.Rang in der Dressur (44.59) dem 21.Rang im Marathon und dem 15.Rang im Hindernisfahren, erreichten wir den 13.Schlussrang.


30.06.2018: Donna Luna vom Ebnet und Géraldine starteten an ihrem zweiten RN 100/105 in Balsthal. Leider konnte in beiden Umgängen keine Klassierung eingeritten werden.


20.06.2018: Donna Luna vom Ebnet konnte sich am Promotion in Balsthal zwei weiter Klassierungen für die SM in  Avenches sichern.

Leider keine Bilder.


16.06..2018: GB High Dancer und Lagoya vom Ebnet nahmen mit Erfolg an der Kurzprüfung in Fehraltdorf teil. GB High Dancer klassierte sich mit dem Sieg in der Dressur und dem letzten Rang im Hindernisfahren auf den 3.Schlussrang. Lagoya vom Ebnet konnte sich vor GB High Dancer auf den 2. Rang klassieren mit einem 5. Rang in der Dressur und einem Sieg im Hindernisfahren.


15.06.2018: Donna Luna vom Ebnet konnte am Promotion Springen der 5-Jährigen Pferde in Delémont eine weitere Klassierung mit nach Hause nehmen. 

Leider keine Bilder. 


03.06.2018: Unsere beiden Freibergerstuten Lagoya vom Ebnet und Livia vom Ebnet holten sich im Promotion Fahren in Delémont je eine Klassierung. Livia vom Ebnet steigerte sich von Bellelay zu Delémont erheblich und erreichte den 2. Rang bei den drei- Jährigen Pferden. Lagoya vom Ebnet konnte sich bei den 6- und 7- Jährigen auf den 6.Rang klassieren. 


21.05.2018: Livia vom Ebnet startete an ihrem ersten Promotion Fahren der drei-Jährigen Fahrpferde in Bellelay. Leider reichte zu keiner Klassierung. 


18.05.-19.05.2018: Lagoya vom Ebnet startet in Frauenfeld ihre erste Vollprüfung. Mit dem 4.Rang in der Dressur (50.45), 3.Rang im Marathon und 2.Rang im Hindernissfahren, konnten wir den 2.Schlussrang erreichen. Lagoya vom Ebnet hat die Erwartungen mehr als übertroffen und wir sind stolz ein tolles Nachwuchspferd in den höheren Klassen des Fahrsports vorstellen zu können. 


12.05.2018: Unsere beiden Ausbildungspferde Fabiola und Lolita haben ihren Feldtest in Balsthal absolviert.

Fabiola: Exter: 7.33 Fahren: 8.29 Reiten: 7.8 --> Rang 9

Lolita: Exter: 7.33 Fahren: 8.0 Reiten: 7.0 --> Rang 17

Wir wünschen den Besitzern weiterhin viel Freude und Glück mit Fabiola und Lolita.


09.05.2018: Donna Luna vom Ebnet bestritt ihren zweiten Promotion Concours in Saignelégier mit Arnaud Martin und konnte wieder eine Klassierung mit nach Hause nehmen.

Leider keine Bilder.

 


28.04.2018: Ein gesundes Hengstfohlen (Lionel/Nagano) erblickte am Samstagmorgen das Licht der Welt. Laguna und ihr Fohlen sind wohlauf.  


25.04.2018: Donna Luna vom Ebnet holte ihre ersten beiden Klassierung beim Promotion der 5-Jährigen Pferde in Auw. Dieses Jahr wird Donna Luna vom Ebnet von Arnaud Martin an den Promotionplätzen vorgestellt, da es Géraldine während ihrem landwirtschaftlichen Praktikum schlicht und einfach nicht möglich macht, Donna Luna gut für die Turniere vorzubereiten. 

Leider keine Bilder


07.04.2018: Donna Luna vom Ebnet  und Géraldine starteten gemeinsam das erste RN100/105 in Gettnau. Nach der ersten Nullrunde und einer Klassierung auf dem 15.Rang, konnte auch im zweiten Umgang eine Klassierung auf dem 9.Rang gefeiert werden. 


29.03.2018: Livia vom Ebnet beschert uns in Glovelier den Sieg beim Feldtest! Obwohl sie erst am Anfang ihrer Ausbildung steht, hat sie den Tag in Glovelier wie ein Routinier gemeistert. Weder die fremde Umgebung noch all die anderen Pferde brachte sie aus der Ruhe und so absolvierte Livia alle von ihr geforderten Aufgaben mit Bravour.

Unsere Nachwuchshoffnung wird demnächst auf den Promotionplätzen Fahren vorgestellt.

Weitere Bilder und Informationen zum Feldtest sind bei Livia vom Ebnet ersichtlich.